– µ-Cat – µ-Cat

Bei openclipart.org als http://openclipart.org/detail/189993/%C2%B5-cat-by-user-unknown-189993

Mü oder µ oder Müh – wie die Katze der Nachbarin M. geschrieben wird, weiß ich nicht. Sie ist zwar klein, aber die weit sich abspreizenden Haare lassen sie größer erscheinen als sie ist. Unter Verwendung einer Leine wird sie mehrmals die Woche in den Garten geführt, wo sie mal hierhin, mal dahin spurtet. Oder sie okkupiert einen Aussichtspunkt wie hier.

Der Besitzerin zufolge hat sie kaum Angst vor Menschen aber vor anderen Katzen, was angesichts der vielen Katzen in Hof und Haus natürlich problematisch sein könnte.

Müh machen die langen Haare, die man beim Zeichnen nicht vernachlässingen kann, will man ihre Erscheinung relativ gut wiedergeben.

Advertisements

Ein Gedanke zu „µ-Cat

  1. dorotheawagner

    Vielleicht wurde die Schönheit (die auf dem Bild allerdings mehr nach Kater als nach Katze aussieht) nach der kleinen Mü (im Original: Lilla My) aus den Mumins benannt, einer sehr autonomen und respektlosen kleinen Gestalt:
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/die-bisse-der-kleinen-mue-193722.html
    http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1440&bih=697&tbm=isch&tbnid=fYTTpYs58hPWCM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.zeichentrickserien.de%2Fmumins.htm&docid=jlSf0rH_6a1I1M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.zeichentrickserien.de%2Fmumins1.jpg&w=223&h=166&ei=uqvRUqLmCILOtAaTm4GwCg&zoom=1&iact=rc&dur=1416&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CG8QrQMwCQ
    (die kleine Mü trägt ein rotes Kleid)

    Weiß man, wie die Nachbarin heißt?

    Minos und Minouche meinen, ich sollte lieber nicht „Gefällt mir“ klicken.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s