Montg, 20:15 Uhr, ARD, Pinguine hautnah.
Ein Tier~, kein Linuxmagazin, aber man kann natürlich am Rechner fernsehen, und dann Screenshots machen, und diese dann bearbeiten.

C'est n'est pas un Fisch ohne Fahrrad

C’est n’est pas un Fisch ohne Fahrrad


Anlass für mich auf die Clipartsammlung OpenClipart.org hinzuweisen (Link führt nicht ganz selbstlos zu meinen eigenen Produktionen, von wo aus man aber leicht zum allgemeinen Angebot findet), wo ich jetzt Cliparts ablege, statt immer kompliziert ein SVG im Blog zu verlinken. Eine derartige Nachfrage war bislang auch überschaubar – wenn jmd. Interesse an einer Grafik hat, die nicht hochgeladen wurde, insbes. kompletten Bildern, einfach im Beitrag nachfragen.

Etwas schade ist, dass man dort nur alles gemeinfrei publizieren kann, d.h. man verzichtet auf jede Einschränkung der Lizenz – da würde ich doch oft lieber die CC-SA-BY-Lizenz wählen, wobei aber andererseits die Verwendung der Bibliothek für eigene Zwecke sehr einfach wird – einfach in Inkscape, oder welches Programm man sonst für die Vektorgrafiken verwendet, die Cliparts nach Schlüsselwörtern durchsuchen, einfügen und damit machen was man will.

Wo die Katzen, Amseln, Hasen und Pinguine samt Snowden, Obama & Merkel sich morgen rumtreiben – man wüsste schon gerne, wer es wo wofür verwendet. Aber gut – man kann die Kuh nicht schlachten die man melken will.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s