Bild

Die Spitzengruppe des Marathons etwa auf halber Strecke, Höhe Kleistpark, ganz bei mir in der Nähe. Zwischenstand: 11 Sek. unter Weltrekordzeit; zu meiner Überraschung auch hier eine Sambagruppe. Bislang wusste ich nur von der Sambacombo die regelmäßig am wilden Eber, etwa auf Kilometer 30 steht.

Da will ich Thomas anfeuern. Die Berechnung, wann er dort auftauchen soll, hat sich geändert. Seine angepeilte Zeit ist 4h15. Wir dachten: Start ist 8:45, aber bis die 40.000 Starter den Start passieren dauert schon eine Weile, so dass seine persönliche Startzeit gegen 9:00 sein würde. Jetzt ist er aber erst um 9:15 losgekommen und hat mir zum Signal was auf’s Handy gefunkt – ich weiß nicht was, da mein Gerät die Mitteilung nicht darstellen kann, aber es wird das Startsignal sein. Bei km 30 habe ich ihn um 11:55 erwartet – jetzt korrigiere ich die Erwartung auf 12:10.

 

Ein Gedanke zu „40. Berlinmarathon, Spitzengruppe, Sambagruppe Kleistpark

  1. Edithalisa

    Gerade ist ein Buch zum Berlin-Marathon erschienen. Literarischer Berlin-Marathon, Texte von der Strecke, mit einem Vorwort von Volker Schlöndorff. Aus meinem Berlin-Buch ist auch ein Text dabei. Sieht ja sofort wieder wie Werbung aus, aber ich verdiene nichts daran. Ich hab drei Exemplare übrig, wenn du also magst…

    Antwort

Kommentar verfassen

