Hat man einen eigenen WP-Blog kann man bei anderen WP-Blogs ein fünfzackiges Sternchen anklicken und erscheint dann mit dem eigenen Avatar unter diesem Blogeintrag. Bislang fand ich den Stern an 3 Stellen aber es funktioniert nur bei einer:

Bild

Das ist der Stern unter dem Beitrag und ein Blogger hat sich hier schon bekannt. Der wäre der praktischste, denn nach lesen des Beitrags landet man ja genau da, aber der klappt schon mal nicht.

Auch der Link ganz oben klappt nicht – ich spreche von diesem:

Bild

Es geht ein kleines Fenster auf, dass auf eine WordPress-Authentifizierungsseite geht, und während in der Statuszeite allerhand Urls durchrauschen bleibt das Fenster rätselhaft weiß und leer. Soll man da abwarten, soll noch ein „Wollen Sie wirklich, Sie dummer Fehlklicker?“-Kontrollknopf bestägigend betätigt werden? Wieso merkt das System nicht selbst, dass etwas schief läuft, entschuldigt sich und meldet es autonom an seine Meister? Datenverarbeitung wie 1690.

Dann gibt es, wenn man über den Reader geht, noch eine Auflistung, aber das ist wahrlich unpraktisch. Man muss den Beitrag, den man ja schon gefunden hat, extra nochmal suchen – außer man folgt dem Blog und der Artikel ist sehr aktuell; dann taucht er weit oben im Reader auf:

Bild

Das ganze passiert mit einem aktuellen Firefox unter Linux mit aktiviertem Adblocker und ich suche jetzt Leute denen es ähnlich geht, evtl. mit anderer Konfiguration und Leute denen es mit ähnlicher oder gleicher anders geht, um die Fehlerquelle einzukreisen.

Was ich schon rausgefunden habe, ist, dass eine Suche nach „Gefällt mir“ im Reader und nach „WordPress“ nicht fokussierend bzw. ergiebig ist.

 

2 Gedanken zu „defekte „Gefällt mir“-Links 2, 3

  1. dorotheawagner

    Bei mir (ebenfalls Linux + Firefox, vielleicht kein Adblocker?) funktioniert der Klick auf den Stern direkt unter dem Beitrag; es ist allerdings kein Stern, sondern ein blaues Klammer-auf-Klammer-zu-Zeichen, hinter dem „Gefällt mir“ steht. Seltsamerweise steht, wenn man geklickt hat, „Gefiel mir“ da und direkt darunter noch „Dir gefällt das“.

    Antwort
  2. user unknown Autor

    Mit dem Googlebrowser chromium funktioniert die Sternchenvergabe. Jetzt habe ich die Passwortkomponente im Verdacht – vielleicht in Kombination mit AdBlock-Plus.

    Antwort

Kommentar verfassen

