Zu den heiß diskutierten Fragen des Christentums gehört, zumindest was Kinder betritt, die Frage, ob Haustiere eigentlich in den Himmel kommen.

blasphemic lolcat

Der Leib Christie

 

Jetzt gehört meine Schwester der katholischen Spielart dieser Religion an, und hat ihre Katzen sicher auch entsprechend erzogen, und sonntags ist natürlich der Tag des Herrn, da gilt es Abendmahl zu feiern, und das durfte ich den Katzen natürlich nicht vorenthalten. Dass ich selbst keiner Religion angehöre heißt ja nicht, dass ich anderen beim Ausüben ihres Glaubens im Wege stehe, und seien es Katzen.

blasphemic-lolcat-no-sandale-0425

Das ist mein Fleisch

Da die Schwester nämlich im Urlaub weilt übernehme ich die Aufgabe der Katzenbetreuung.

blasphemic lolcat

brave Katzen kommen in den Himmel

 

Die Frage stellt sich ja, wieso Katzen nicht in den Himmel kommen sollten? Das wäre ja ein ziemlich öder Himmel und kaum ein Paradies (von der Abwesenheit von Hunden vielleicht abgesehen).

blasphemic lolcat

das Lamm Gottes

 

Notwendige Voraussetzung für einen Einlass in den Himmel ist natürlich dass man eine Seele besitzt. Wir werden gleich die Katzen selig sehen, so dass kein Zweifel daran bestehen bleibt.

blasphemic lolcat

Hostienvergabe

 

Dann ist die Frage ob Katzen sündigen können und ich sage Euch: „Wahrlich, wahrlich, und wenn sie sonst nichts können!“ Und natürlich wissen sie ob ihres sündigen Daseins! Sie wissen z.B. dass sie nicht am Fensterrahmen (Naturholz gebeizt, nicht lackiert) kratzen dürfen. Wenn sie glauben ich schlafe, dann versuchen sie es. Erst zartes Testkratzen – wenn ich mich dann räuspere, dann springen sie vom Fensterbrett runter und laufen ein paar Meter weg um mich zu überzeugen, dass keine Gefahr mehr besteht.

blasphemic lolcat

Hat man je eine größere Frömmigkeit gesehen

 

Ja, ich weiss was die Katzen machen wenn ich außer Haus bin. Es gibt viel zu beichten wenn sie nicht ins Fegefeuer wollen! Also sie können sündigen und wissen, wenn sie gesündigt haben auch wenn Beichte und Buße so ihr Ding nicht sind – aber sind ja auch noch so jung!

blasphemic lolcat

die Unschuld in Person; nein, da ist nichts diabolisches um die Augen!

 

Zur Kommunion dürfen sie schon, und Hostien, den Leib Christi verspeisen. Fleisch und Lamm Gottes – das taugt ihnen sehr, auch wenn sie anfangs etwas skeptisch waren. Aber gewandelte Oplaten sind ja nach kath. Lesart Fleisch und so muss man sie nicht lange bitten.

Zum Schluss erschien wie zur Bekräftigung noch der hl. Geist in Form einer schwebenden Sandale (wie sinnig!)

schwebendes Sandalenwunder

schwebendes Sandalenwunder

Sonst zeigt sich der hl. Geist ja meist als Taube, aber das wäre der kontemplativen Versunkenheit und durchgeistigten Stimmung der Tiere wohl nicht angemessen und eine zu große Herausforderung.


Sie sahen in den Hauptrollen: Minusch als weiße Katze und Minos als getigerte Katze. Und nein, die Katzen stehen nicht zum Verkauf.

Ähnliche Beiträge: blasphemic lolcats – the second coming, Blasphemietag, draw mohammed day,

2 Gedanken zu „blasphemic lolcat I + II

  1. dorotheawagner

    Kaum kehrt man Bruder und Katzen den Rücken, in der Überzeugung, die Tiere seien in guten Händen, werden sie prompt zu propagandistischen, anti-klerikalen Zwecken missbraucht. Es ist nicht zu fassen! In den nächsten Ferien werde ich sie als Ochs und Esel ins Krippchen unserer Kirche setzen, und dann möchte ich wissen, wer sie jeden Tag dort besuchen geht.

    Antwort

Kommentar verfassen

