Sensation: CSU wird Verfassungsgerichtsurteil respektieren!

Inforadio meldete heute, die CSU werde das Urteil des BVerfG respektieren. Das überrascht gehörig. Haben nicht CSU und Kirche ein christliches Widerstandsrecht gegen Karlsruhe? Stehen nicht Papst und Gott im Himmel höher als das profane, menschliche Gesetz?

Okay, Gottwürden selbst äußerst sich selten nachprüfbar vernehmlich, daher muss jeder Christenmensch selbst interpretieren, was Gott will. Die Grundrichtung ist klar und deutlich in der Bibel nachzulesen, die die Kirchenväter 300 n.Chr. oder so etwa kanonisiert haben, sprich, sie haben aus den verschiedenen, widersprüchlichen Geschichten die so im Umlauf waren die ausgewählt, die gerade opportun schienen.

Jedenfalls steht nicht viel zur Familie in der Bibel. Man soll Frau und Kinder verlassen, und Gott folgen – soviel ist klar. Wenn das Auge aber zum Ehebruch reizt, dann soll man es ausreißen. Das ist ja in erster Linie menschenfeindlich. Die Christen haben sich gerächt, und missachten einfach die Bibel aber werden gleichermaßen nicht müde zu behaupten, dass Jesus oder Gott besser seien als die Kirche und die Päpste.

Das ist natürlich Quatsch. Als Menschen sind Päpste noch irgendwie erträglich und die real existierende Kirche nur eine missratene Organisation wie andere auch. Furchtbare Monströsität erreichen nur die Spukfiguren der hl. Schrift. Und diese Schrift ist einem glänzenden Intellektuellen der Rechtswissenschaften wie diesem Herrn Geis mit welchem Recht eine höhere Autorität als das ebenso von Menschen verfasste Grundgesetz, aber ca. 1750 Jahre später?

Ist ihm selbst die Jungfrau Maria erschienen, oder beruft er sich darauf, dass die Bibel wahr ist, weil es in der Bibel steht? Und über Homosexuelle steht was in der Bibel? Und wieso kann er dennoch die Rechtsprechung eines weltlichen Gerichts respektieren? Das passt doch vorne nicht und hinten nicht zusammen.

Der Verfassungsschutz sollte CSU und kath. Kirche observieren. Die zersetzen die Demokratie gewohnheitsmäßig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.